Eine Marke zu sein, hat definitiv einen Reiz. Jeder kennt den Namen, das Logo, die Farbe und weiß, wofür das Unternehmen hinter diesem Zeichen steht.
Für ein Produkt mit gleichbleibender Qualität zu einem bestimmten Preis, für eine Philosophie, mitunter sogar für ein Lebensgefühl. Damit der potentielle Kunde ein Bild vom Unternehmen hat, braucht das Unternehmen eine Identität. Der Weg zur weltbekannten Marke ist lang und steinig und je nach Wiedererkennungswert mit entsprechenden Werbekosten verbunden. Aber auch im kleinen Rahmen zahlt es sich aus, kontinuierlich seinen Weg zu gehen, um Vertrauen am Weg zur Kaufentscheidung zu schaffen.
Für die langfristige Entwicklung eines Unternehmens innerhalb jedes Markfeldes ist es unentbehrlich eine Mission und Vision anzubieten, die auch von der Zielgruppe angenommen wird. Das kann sich in betrieblicher Kultur, Design und Kommunikation ausdrücken. Diese stabile Wahrnehmung, von Ihrem Unternehmen, dirigiert grundlegend den Kundenkontakt oder die Kaufentscheidung. Deshalb sollte die Reise des Kunden genauso geprägt sein von der Corporate Identity, wie die interne Umsetzung im Betrieb.
Wie hätten Sie’s denn gern? Wir begleiten Sie gerne schon bei Ihren ersten Schritten auf dem Weg zur bekannten Eigenmarke!